MVG-Museum München 2024

Nun wieder auf dem traditionellen März-Termin fand am 17./18.03.2024 die 12. Modellbahnausstellung im Münchner MVG-Museum statt. Wir konnten wieder einige Neuigkeiten präsentieren. Die Nebenbahn hat einen neuen Bahnhof! Erfurt West war dieses Jahr das erste Mal dabei, außerdem ein neues 45°-Modul mit einer einfachen Kastenträgerbrücke nach fränkischem Vorbild. Auf der Hauptbahn gab es eine Erweiterung des Kanals, der in einem Seitenarm eine Wochenendhaussiedlung nach mecklenburgischem Vorbild zeigt.

MVG-Museum München 2022

Endlich wieder zurück auf der Ausstellungsbühne nach 2 Jahren Pandemie! Mit fünf neuen Modulen und der Straßenbahnstrecke am Haltepunkt Tonwerk in veränderter Konfiguration konnten wir die Besucher im alterwürdigen MVG-Museum wieder begeistern. Auch die Oberleitung ist inzwischen fast an den Bahnsteigen des Bahnhofs Thormannshausen angekommen.

MVG-Museum München 2020

Es war wieder schön, dabei gewesen zu sein! Bei der 10. Modellbahnausstellung im MVG-Museum München haben wir wieder einiges Neues zeigen können. Auf der Hauptbahn hat die Oberleitung den Bahnhofskopf von Thormannshausen erreicht, es wurde aber noch mit Diesel gefahren. Die Nebenbahn wurde um den Rangierbahnhof "Rodachtal" erweitert, der über ein Abzweigemodul mit einem kleinen See angebunden ist...

 

MVG-Museum München 2019

Osterausstellung Landsberg am Lech 2018

MVG-Museum München 2017

MVG-Museum 2016

Kaltenberger Modellbahntreffen 2015

Gilchinger Modellbahntage 2015

Kaltenberger Modellbahntreffen 2014